Kastelruth - Urlaub zwischen Seiser Alm und Schlern
Südtirol von seiner schönsten Seite
Lieben Sie eine gemütliche und familiäre Atmosphäre, ohne Stress und Hektik? Sie suchen Erholung in den Bergen bei gesunder Alpenluft? Dann ist diese Reise genau das Richtige für Sie.
Kommen Sie mit nach Kastelruth, auf die verwöhnte Sonnenseite der Alpen! Umrahmt von kühnen Bergspitzen, dichten Wäldern, anmutigen Tälern, weiten Wiesen und grünen Almflächen liegt das sonnige Hochplateau des Schlerngebietes. Die Vielfalt seiner landschaftlichen Schönheit, historischer Kunstschätze und bewahrter Tradition sowie die offene Wesensart seiner Bewohner verleihen diesem Teil Südtirols eine besondere Anziehungskraft.
Hier finden Sie vielfältige Möglichkeiten zur Betätigung. Die gut erschlossene Seiser Alm bietet unzählige Wanderrouten durch eine atemberaubende Landschaft. Auch direkt in Kastelruth beginnen sehr schöne und lohnende Wanderungen, z.B. Fahrt mit dem Marinzen-Sessellift zur Marinzenhütte, Schafstallhütte und über die Hexenstühle zurück nach Kastelruth (leichte Wanderung) oder eine Rundwanderung nach St. Oswald mit Besuch des Bauernmuseums. Sollte das Wetter einmal doch nicht mitspielen, kann man mit dem öffentlichen Bus nach Bozen fahren, um das berühmte Ötzimuseum und den großen Obstmarkt zu besuchen.
Entdecken Sie mit der Gästekarte „Ferienregion Seiser Alm Live" Ihre Urlaubsregion und Südtirol mit Bus und Bahn.
Unser gemütliches, komfortables Vertragshotel bietet Stunden der Behaglichkeit, ein großzügiges Ambiente für Ihre Entspannung, mit seiner Wellness-Oase (Erlebnishallenbad und Saunalandschaft) und der Sonnenterrasse einen idealen Ausstieg aus dem Alltag.
Sie können zwischen Classiczimmer (ca. 25 m²) und Komfortzimmer (ca. 38 m²) wählen. Die Komfortzimmer sind neu in hellem, einheimische Fichtenholz eingerichtet mit Ausrichtung der Balkone nach Süden oder Südwesten (Sonne am Nachmittag) und verfügen über ein Badezimmer mit getrenntem WC.
Das Hotel ist idealer Ausgangspunkt für aktive Ferien inmitten einer atemberaubenden Landschaft. Freundliche Gastgeber, die Wert legen auf persönlichen Kontakt zu ihren Gästen, die wunderbare Lage, am Ortsrand und doch so nahe am Zentrum, die prächtige Urlaubslandschaft.
Volker Gröschel
Talstrasse 75
98544 Zella-Mehlis
Tel.: +49 (0) 3682 / 48 36 85
Fax: +49 (0) 3682 / 42 548
info@groeschel-reisen.de